» Home

Randnotiz von unter der Dusche

CDU-Generasekretär Pofalla will Kruzifixe an allen deutschen Schulen tönt es da aus dem Radio, während ich unter der Dusche stehe. Und die bayerische Landesregierung plane angeblich ein Gesetz, welches die Verspottung von Religion unter Strafe stellt.

Unweigerlich blitzt vor meinem geistigen Auge ein Bild von Ahmadinedschad auf und ich erinnere mich an den Karikaturenstreit.

Es wird in Zukunft schwerer, zu unterscheiden. Kann das sein?

Update (15.09.): Kardinal Meisner spricht zu seinen Schäflein: “Dort, wo die Kultur von der Gottesverehrung abgekoppelt wird, erstarrt der Kultus im Ritualismus und die Kultur entartet. Sie verliert ihre Mitte.” Nicht nur deshalb brisant, weil hier Assoziationen an das Vokabular der Nationalsozialisten erweckt werden.

2 Kommentare zu “Randnotiz von unter der Dusche”

  1. Nielsson sagt:

    Was hörst du unter der Dusche? Ich hör da nur das Wasser rauschen.
    Und ich glaube, das Wasserrauschen ist mir lieber.

  2. Der Roger sagt:

    Für mich ist vieles, was ich im Radio höre, zwar kein Wasserrauschen, aber immer öfter bloßes Hintergrundrauschen. Bei manchen Sachen blende ich dann doch lieber aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter