» Home

Klick Dich rein!

Gleich nach Ansagen wie “www bla minus fasel de” oder “www dot blafasel dot de” überkommen mich Würgegefühle, wenn jemand versucht mich mit “klick Dich rein” zu ködern. Oder mich gar dazu auffordert, auf seiner Seite “nach unten zu klicken”.

Bin ich zu strukturkonservativ für diese Welt, dass mich derartiger verbaler Nonsense nervt?

Das Ding mit dem “Minus” hat seine eigene Tragikomik: Da bemüht sich der Werbende, das Produkt in ein supertolles Licht zu stellen und beim – Achtung! Neudeutsch! – Call for action zerstört er die ganze positive Kraft mit einem dicken, fetten, roten MINUS.

Der “dot”… naja, der klingt für mich einfach nur affektiert. Rein subjektiv, mag sein. Aber dot-affine Leute sind mir halt eben suspekt. Rein persönlich :-)

Tja… Und das Reingeklicke zeugt m. E. einfach nur von einer großen Portion null Ahnung. Soll vermutlich besonders jugendlich klingen. “Hey! Sei cool und hip, klick Dich supertoll bei uns rein. Wir sind auch ganz supertoll cool! Wir haben es 12 Jahre nach dem Massenstart des ‘World Wide Web’ geschafft, auch eine Homepage zu haben!” Womöglich ist das Ding dann auch vollkommen unergonomisch, weil grottenschlecht in Flash umgesetzt. *seufz!*

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter