» Home

Du weißt, es ist ein mieses, kleines Dreckskaff…

… wenn Du um 21h15 vor den verschlossenen Toren des (zentralen) Parkhauses stehst, in dem Du Dein Auto geparkt hast. Und auf dem Schild steht, dass Du zwischen 23h und 23h15 (!) beim Nachtpförtner vom Rathaus (!) klingeln kannst, um es zu befreien. Für 20 Euro extra. Versteht sich. Die bis eben noch blendende Laune verfliegt und Du willst nur noch kotzen.

So geschehen heute in Colmar.

Nun, bis ich diese 20 Euro vergessen habe, wird eine gute Weile vergehen. Eine Weile, die ich mein Geld nicht in diesem miesen, kleinen Dreckskaff liegen lassen werde. So vergrault man Touristen ziemlich effektiv.

[Laut Aussage eben jenes Pförtners passiert das so ziemlich jeden Abend mindestens einmal. Besonderen Reibach macht man mit diesem Trick anscheinend, wenn Kongresse oder Messen stattfinden. Es steckt also System hinter der Abzocke?]

6 Kommentare zu “Du weißt, es ist ein mieses, kleines Dreckskaff…”

  1. Diana sagt:

    Und es standen keine Öffnungszeiten an der Einfahrt? Allerdings ist viertel nach Neun wirklich verdammt früh… *kopfschüttel*

  2. JC sagt:

    Doch, es steht an der Einfahrt – aber wer rechnet denn damit, dass ein Parkhaus in der Mitte einer Stadt schon um 21h komplett dicht macht?

  3. Der Roger sagt:

    Abzocke! Aber schön, nach so langer Zeit wieder von Dir zu lesen. Auch wenn es sowas unerfreuliches ist.

  4. Kelloggs sagt:

    Die Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Das Auto als Symbol unbegrenzter Freiheit. Und dann sperrt jemand das Gefährt weg und will Geld für die Rückgabe! Sauerei!

  5. JC sagt:

    Das war so eine typische “ich brauch ein Parkhaus”-Situation: Spätnachmittags kamen wir ohne genaue Zeitplanung an – deswegen lieber ins Parkaus, das ist keine Parkuhr, die ablaufen kann und ergo spart man so auf jeden Fall den Strafzettel.

    Da ärgern diese 20 Euro dann schon besonders. Was aber fast noch mehr geärgert hat, ist dieses Zeitfenster von 15 Minuten ab 23h. Da ist das nämlich schon nicht mehr symbolhaft weggesperrt, das Gefährt, sondern sehr real.

  6. eckes sagt:

    Kenn ich vom Parkhaus an der IHK in Karlsruhe, da ist wohl Sonntags nur bis 23:00.. als wir das feststellten stand schon ne Gruppe von Leuten…

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter