» Home

Nikotinentzug – es geht weiter.

Smoking seriously damages your health. Mine too. Nein, ich bin nicht an Nikotinentzug gestorben und blogge deshalb nichtmehr. Der Nikotinentzug hat meine Konzentrationsfähigkeit auch nicht derart beeinträchtigt, dass ich nicht mehr in der Lage wäre, die Tasten zu treffen. Ich bin die letzten Tage schlicht und einfach halt nicht zum Bloggen gekommen.

Also… Fünf Wochen sind jetzt rum. Sogar ein bißchen mehr. Ich habe nicht den Eindruck, besser zu atmen. Und auch nicht, einen besseren Geschmackssinn zu haben. Aber egal… inzwischen denke ich wenigstens nicht mehr ständig an Zigaretten, sondern nur noch ab und zu. Und die (ich behaupte: zu diesem Zeitpunkt bereits psychosomatischen) Entzugserscheinungen spüre ich seltener, nicht mehr so stark. Und die Lust auf eine Zigarette, die immer mal wieder aus dem Nichts aufkommt, wird auch geringer. Ich kann – zu meiner großen Überraschung – problemlos mit Rauchern in einer verrauchten Kneipe hocken – allerdings muss ich aufpassen: nach zwei Bierchen ist es deutlich schwerer, der Versuchung zu widerstehen (mehr trinke ich zum Glück nur höchst selten).

Boah! Wer ist eigentlich auch so saudämlich, mit dem Rauchen aufzuhören? Hm. Offenbar ich.

[Und deswegen muss ich wissen, dass es meine Entscheidung ist, das durchzuziehen. Oder eben doch eines Tages die Schachtel “Gitanes Blondes” aus der Schublade zu holen.]

6 Kommentare zu “Nikotinentzug – es geht weiter.”

  1. culinaricamper sagt:

    bleib stark :))) … und mich wirst Du doch übertreffen wollen, hehe ;)

  2. basselope sagt:

    *schulterklopf* ;O)

  3. Maik sagt:

    Ich habs letztens mal versucht. Ich hab einen kompletten Tag durchgehalten, danach ging nichts mehr.

    Ich wurd irgendwie aggressiv, und das passt dann doch nicht zu mir :)

    Aber du schaffst das!! *Daumen drück*

  4. JC sagt:

    Ich versuch’s :)

    Und Maik: Ich war auch ziemlich reizbar (und dauernd gereizt), am Anfang. Aber da muss man durch. Auch Du. Eines Tages, wenn die Zeit nach Deiner Meinung reif ist :-)

  5. Sonja sagt:

    JC ohne Zigarette??? Kann ich mir gar nicht vorstellen, drücke aber natürlich auch die Daumen! Liebe Grüße von Sonja aus Darmstadt (kleine Schwester;)), die hier zufällig mal reingeschneit ist! Alles klar bei Dir??

  6. JC sagt:

    Find’ ich ja spannend, wen man so alles mit einem Blog ausgräbt, weil “sie” einen finden – sogar die “kleine Schwester” :-) Wir mailen ;)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter