» Home

“Gibt’s nicht”

Schon meine Oma (!) hat sich darüber geärgert, dass es offenbar eine badische Verkaufsspezialität ist “das gibt’s nicht” zu sagen, wenn es eigentlich “haben wir nicht” heißen müsste.

Was war die schwierige Aufgabe? Neue Reifen für mein Fahrrad zu kaufen!

Man sollte meinen, das sei eine recht banale Sache. Weit gefehlt! Ich hielt mich für weitsichtig und wählte einen großen Händler im Industriegebiet. Weil: großer Händler = große Verkaufsfläche = breites Sortiment. So mein Irrglaube. Denn mein Fahrrad ist kein Mountain-Bike oder dergleichen neumodischer Kram, es ist ein Rennrad – so wie das in meiner Jugend halt “in” war ;-) Und auf ein solches Rad packt man natürlich keine Reifen mit grobem Profil, ganz im Gegenteil. Aber Rennradreifen gibt es laut dortigem Verkäufer für meine Felgengröße nicht.

Und da erinnerte ich mich an meine Oma: Ortswechsel.

Ein kleiner Fahrradladen in einem Wohngebiet war mein nächstes Ziel. Siehe da, hier gibt es natürlich auch die Reifen mit Geländeprofil – aber eben zusätzlich solche mit Renn- sowie Straßenprofil. Alles für meine Felgengröße.

Von wegen “gibt’s nicht”!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter