» Home

Bloggertreffen zur Viertelfinale?

Die höchste “Zustandekommenswahrscheinlichkeit” erreichte der 1. Juli – wie in dieser Diskussion nachzulesen. Als Fußballignorant hatte ich bei den vorgeschlagenen Terminen gar nicht an die WM gedacht *ascheaufmeinhaupt*

Nun fragt sich… riskieren wir es und treffen uns am 1. Juli inmitten vieler Fans (am Seepark ist ja eine Großleinwand) oder versuchen wir es am 15. Juli, also eine Woche nach dem Endspiel? Freiburger Blogger! Eure Meinung ist gefragt :-)

Leider habe ich keinen Garten und mein Balkon ist zu eng – sonst würde ich ja glatt sagen, dass wir einfach bei mir grillen.

20 Kommentare zu “Bloggertreffen zur Viertelfinale?”

  1. JC sagt:

    Das war der letzte Stand der Terminermittlung:

    17. Juni: JC 100%; Sven: 100%; Niklas: 100%; Caro 100%; Adrian 100%;bass 25%; Diana: 0%
    24. Juni: JC 100%; Sven: 100%; Niklas: 100%; Caro 0%; Adrian 100%; bass 90%; Diana: 80%
    01. Juli: JC 100%; Sven: 100%; Niklas: 100%; Caro 0%; Adrian 100%; bass 90%; Diana: 99,9%

  2. Pixeljunkie sagt:

    Ich fänd ja grillen gar nicht schlecht, denn mit 5000 Fussball-Fans den Rasen zu teilen führt nicht zu einer gesprächigen Runde. :-(
    Wenn am Termin nicht gerade Deutschland spielt ist es mir ziemlich wurscht. Ich bin nicht so Fussball verrückt.

  3. Kelloggs sagt:

    Was ist denn da für ein Spiel? Wenn nicht Deutschland spielt, sieht das bei mir auch gut aus.

    Was das Grillen anbetrifft. Ich würde da ja gerne mein Gartenhäuschen als Location anbieten. Das steht allerdings zwischen Vörstetten und Gundelfingen. Wäre für die mit der S-Bahn verwöhnten Freiburger also nicht ganz so prima zu erreichen. Dafür Lagerfeuer und mehr als ausreichend Platz. Allerdings nur Freilufttoilette.

  4. JC sagt:

    Ich habe keine Ahnung, wer im Viertelfinale am 1. Juli spielt. Das entscheidet sich ja wohl erst, vermute ich selbst als Fußballlaie :-)

    Kelloggs: Das mit dem Gartenhäuschen klingt interessant… Kommt man da mit Öffis überhaupt nicht hin, oder nur schlecht? Ansonsten könnten die Autofahrer unter uns ja einspringen. Ob nun als “Zubringerdienst” von bzw. zur nächsten VAG-Haltestelle oder gleich mit kleinen Fahrgemeinschaften. Freilufttoilette hat man an öffentlichen Grillplätzen ja auch… sollte nicht das größte Problem sein…

  5. Externspeicher sagt:

    15.7. ist besser, da ist meine Diplomarbeit fertig.

  6. Der Roger sagt:

    Am 1.Juli ist auch das Müllheimer Stadtfest, nur zwei Minuten von meinem Zuhause entfernt. :-) Das mit Gartenhäuschen wär gewiss irgendwie machbar, mit Fahrgemeinschaften. Ich zum Beispiel müste ja so oder so mit dem Auto kommen. Also wenn Deutschland am 1.Juli spielt würd mich das schon sehr reizen zu gucken…

  7. Externspeicher sagt:

    Oh, mir fällt ein, dass ich am 15.7. eventuell in Berlin bin.

  8. Kelloggs sagt:

    Ich habe auch keine Ahnung von Fußball. Wenn allerdings Deutschland wirklich weiter kommen würde, werde ich unter Gewaltandrohung zum Anschauen gezwungen werden. Daher wäre der 15.7. auch bei mir das bessere Datum.

    Thema Gartenhäuschen: Vörstetten ist leider kaum bis nicht an das VAG-Netz angeschlossen. Lediglich Gundelfingen hat eine Buslinie. Von Gundelfingen braucht man zu Fuß ca. 10-15 Minuten um den Garten zu erreichen. Wäre also durchaus machbar. Je nachdem wo man wohnt, würde ich vor einer Odysee mit den öffentlichen Verkehrsmitteln jedoch das Fahrrad bevorzugen. Mit dem Auto kann man direkt bis zum Garten fahren. Eine Karte würde ich dann selbstverständlich noch zur Verfügung stellen.

    Für etwa 20 Personen habe ich dort Tische und Bänke vorhanden. Wenn es mehr werden sollten, müsste ich noch Garnituren ausleihen. Holz für Feuer ist ebenfalls ausreichend vorhanden. Einen Kasten Bier würde ich sponsorn. Gegen spätere Stunde könnte ich für Gesangeskünstler einige Gitarrenklänge anbieten.

  9. Diana sagt:

    Ich bin irgendwie sehr für das Gartenhäuschen. Und ich wäre sehr dafür, dass nach der WM stattfinden zu lassen, würde mich da aber auch nach euch richten. Und ob ich kann oder nicht liegt auch daran, ob mich die Sprachschüler lassen… ;-) Keine Ahnung was für Katastrophen die sich so ausdenken können.

  10. JC sagt:

    Ja, das mit dem Gartenhäuschen gefällt mir auch sehr gut. Danke für das Angebot, Kelloggs!

    Koordinieren wir mal den Termin wie gehabt? [Natürlich könnt Ihr Eure Entscheidung zum 1. Juli nochmal überdenken und die Wahrscheinlichkeit des Kommens in Relation zur den an dem Abend stattfindenden Spielen setzen *g*]

    01. Juli: JC 100%; Sven: 100%; Niklas: 100%; Caro 0%; Adrian 100%; bass 90%; Diana: 99,9%
    15. Juli: JC 100%;

  11. Der Roger sagt:

    01. Juli: JC 100%; Sven: 100%; Niklas: 100%; Caro 0%; Adrian 100%; bass 90%; Diana: 99,9%; Roger 0%
    15. Juli: JC 100%; Roger 50%

  12. Kelloggs sagt:

    01. Juli: JC 100%; Sven: 100%; Niklas: 100%; Caro 0%; Adrian 100%; bass 90%; Diana: 99,9%; Roger 0%; Kelloggs 0%
    15. Juli: JC 100%; Roger 50%; Kelloggs 100%

    Ich bin jetzt einfach mal Optimist und sage, die Idioten kommen ins Viertelfinale!

  13. Adrian sagt:

    Jepp, also ich bin am 1. Juli dabei!!

  14. Diana sagt:

    01. Juli: JC 100%; Sven: 100%; Niklas: 100%; Caro 0%; Adrian 100%; bass 90%; Diana: 99,9% (hängt vom Fussball ab); Roger 0%; Kelloggs 0%
    15. Juli: JC 100%; Roger 50%; Kelloggs 100%; Diana: 90%

  15. Flo sagt:

    Puh… meine Terminplanung ist dermaßen chaotisch, dass ich mich besser enthalte und einfach hoffe…. :)

  16. caro sagt:

    01. Juli: JC 100%; Sven: 100%; Niklas: 100%; Caro 0%; Adrian 100%; bass 90%; Diana: 99,9% (hängt vom Fussball ab); Roger 0%; Kelloggs 0%
    15. Juli: JC 100%; Roger 50%; Kelloggs 100%; Diana: 90%, caro 50%

    macht mal, ihr schnuckis. ich bin ja total für post-wm grillen. total.

  17. adrian sagt:

    15. Juli hört sich gut an. Grillen noch besser. 80 %

  18. Lena sagt:

    Also erstmal vielen Dank für die Benachrichtigung! Bin momentan arg gestresst und verpeile sowas schnell :) Ich würde auch gerne kommen *curious me*… Besser wäre es am 15.Juli, weil ich beim Fußball ja am bloggen etc. für Fooligan bin (und die Spiele wirklich sehen muss/will). Obwohl….Fußballbloggen vom Bloggertreffen? *grübel* Ach, macht was aus, ich schau dass ich es schaffe. Dat wird schon.
    Weitere Freiburger Blogger:
    http://www.freiburgberlin.de/
    http://subrosam.twoday.net/
    Grüße, Lena.

  19. Der Roger sagt:

    Ich bin auch für den 15.Juli, obwohl ich wie immer nicht weiß, wie ich arbeiten muß. Grillen klingt toll. Der Garten neben den spuckenden, nackten Mädchen sowieso. :-)

  20. JC sagt:

    Also insgesamt tönt das so, als wäre das Grillen am 15. Juli attraktiver als der von Fußballfans belagerte Biergarten am kommenden Samstag. Somit ist es offiziell: das 2. Bloggertreffen wird ein Grillabend in Kelloggs’ Garten. Am 15. Juli.

    Weitere Details (Wegbeschreibung, Foto, Salatliste etc) folgen in Kürze in diesem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter