» Home

Sinnbefreite Spielerei :-)

Ich hatte mal wieder Lust zu spielen. Also Stativ ins Auto gepackt, Camcorder drauf und durch die Nacht gefahren. Glücklicherweise mit angemessener Geschwindigkeit: Am Straßenrand stand der weiße Golf Kombi, mit dem sie mich neulich in der Stadt geblitzt hatten – heute gab es dazu keinen Grund.
Zuhause dann Musik von Freund Carpeduke (selber hören bei Soundclick oder Last.fm!) dazugemischt und ab ins Netz damit. Womit man sich halt sinnbefreit die Zeit vertreibt ;-)



Midnight run – take two on Vimeo

10 Kommentare zu “Sinnbefreite Spielerei :-)”

  1. Diana sagt:

    Wow cooool. :-) Und die Musik ist auch schick… aber du hast den Film ein bisschen schneller laufen lassen, kann das sein? Die Fussgänger sind so fix…

  2. JC sagt:

    Ja, habe ich. Die fahrt dauerte original grob 12 Minuten und wurde auf etwa 4 “dynamisiert” ;)

  3. JC sagt:

    Wobei mir im Nachhinein eigentlich fast mein erster Versuch besser gefällt. Ich finde, da passen Musik und Bildfolge besser… oder?



    Midnight run – take one on Vimeo

  4. Marc sagt:

    very nice!
    Darf man fragen, was Du für Hard- und Software eingesetzt hast?
    Gruss,
    Marc

  5. JC sagt:

    Danke ;) Und klar darf man fragen.

    Camcorder: Sony DCR-PC330E mit 3 Megapix. Nicht mehr ganz neu, aber ein klasse Teil – gehört nur leider nicht mir, sondern einem Freund und ich fürchte, er will sie auch mal zurück ;) Hier im Zusammenspiel mit einem Stativ im Fußraum. Da muss man bei engen Kurven aufpassen, wenn kein Beifahrer zum Halten dabei ist. Alternativ das Stativ irgendwie fixieren oder die Cam mit Gaffa-Tape auf’s Armaturenbrett kleben (hatte ich mir überlegt, aber es ist halt nicht meine und ich wollte sie nicht mit Kleberückständen “verzieren” *g*)

    Rechner: Apple PowerBook G4 / 1,5Mhz / 12″ – auch nicht das aktuellste Modell, aber mein Baby :-)

    Software: iMovie HD – das ist bei jedem Mac dabei und für Hobbyvideoten wie mich mehr als ausreichend.

  6. Diana sagt:

    Hrrrm… ich finde sie beide sehr gelungen. Und nun hast du wieder den Wunsch nach einem Camcorder in mir geweckt, den ich doch gerade zu Gunsten eines Fotodruckers aufgegeben hatte…. aaaah. Gemein. ;-)

  7. Kelloggs sagt:

    Was ein Zufall! Habe mir heute den Camcorder meines Bruders geklaut und bin schon den ganzen Tag am Experimentieren.

    Das Video ist toll. Bestätigt mich in meiner Idee, mich auch mal ein wenig mit diesem Medium zu beschäftigen.

  8. JC sagt:

    Diana: Was willst Du mit einem Fotodrucker? Aus dem Fotolabor kommen die Bilder in besserer Qualität zu günstigeren Kosten – nix für ungeduldige, klar :-)

    Kelloggs: Enjoy! :-)

  9. Niklas sagt:

    Fein! Auch schicke Musik!

  10. carpeduke sagt:

    yes yes yes cool
    join me on facebook steffen herzog
    and watch high quality:
    http://www.youtube.com/watch?v=zgiVVi5h0gQ
    greetings

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter