» Home

Ein Tag zum Feiern!

Dass das NPD-Organ “Deutsche Stimme” das anders sieht, ist nicht sonderlich überraschend. Dieses politische Spektrum jammert von “60 Jahren politischer Folter”, fabuliert von einem “Schuldkult” (so heute auf der NDP-“Weltnetzseite” – die ich nicht zu verlinken gedenke), verdreht historische Fakten. Mehr als deutlich wird uns also gezeigt, für welches Deutschland man offenbar einsteht, auf was man stolz ist:
Ein von der Demokratie befreites Deutschland. Ein Deutschland, in dem eine Partei und ihre Schergen entschied, wer arbeiten darf, wer leben darf. Ein Staat, der mit deutscher Gründlichkeit 6 Millionen Menschen industriell ermordete. Ein Deutschland, das die Welt in einen Krieg stürzte – “totaler, als Ihr ihn Euch vorstellen könnt“.

Wer von “Schuldkult” faselt und historische Fakten damit versucht kleinzureden, in dem er entweder versucht die Fehler der anderen zu überhöhen oder gleich von 60 Jahre andauernder Umerziehung phantasiert, stellt nur unter Beweis, dass er entweder nichts verstanden hat oder mit voller Überzeugung hinter dem Verbrecherregime des sogenannten “Dritten Reiches” steht.
Historische Verantwortung wird bewusst und berechnend zum “Schuldkult” umgedeutet, weil die historische Wahrheit schmerzt: Sie zeigt nicht die Schokoladenseite der Deutschen, sie zeigt zu welchen Greueltaten das “Volk der Dichter und Denker” eben auch in der Lage war.

Historische Verantwortung für die Verbrechen des Nazi-Regimes zu übernehmen bedeutet eben nicht, mit dem Büßerhemd durch das Leben gehen zu müssen. Es bedeutet zu erkennen, wozu Menschen fähig sind und zu verhindern, dass eine solche Diktatur der Gewalt jemals wieder bei uns Fuß fassen kann. Das kann man hocherhobenen Hauptes tun – und genau deswegen haben die neuen Nazis so eine Heidenangst davor.

Der 8. Mai, der Tag der Kapitulation, ist gleichzeitig ein Tag der – unausweichlichen – militärischen Niederlage und, weitaus wichtiger, ein Tag der Befreiung Europas – auch Deutschlands! – von den Verbrechern mit dem Hakenkreuz am Arm. Er ist ein Tag des Neuanfangs. Für Deutschland, für Europa.

Ein Tag zum feiern!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter