» Home

“Netzsuche”, Teil 2

“Die Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte erfolgt dann automatisch innerhalb weniger Minuten.”

Das steht auf dem Schrieb meiner neuen Mobilfunkgesellschaft. “O2 can do”. Klartext: “Service” gibt es nur gegen Geld auf 01805er oder sogar 0900er Rufnummer. Jaaa… theoretisch kann ich die Hotline auch kostenlos erreichen. Über das Mobiltelefon. Sofern die Freischaltung meiner Mobilfunkkarte denn dann automatisch innerhalb weniger Minuten nach Aktivierung erfolgen würde. Das ist aber nicht der Fall, die “wenigen Minuten”… das sind derzeit so ca. stolze 390 Minuten. OK… das Jahr hat 525600 Minuten, da sind 390 natürlich wenig.

Übrigens hieß es bei der Hotline (“danke” für minutenlange Werbebeschallung in der Warteschleife, auf meine Kosten, versteht sich) dass “wenige Minuten” so 20 Minuten bis 12 Stunden dauern könne.

Sofern mein Telefon morgen früh immernoch verzweifelt versucht sich einzubuchen, darf ich dann wieder für teuer Geld anrufen.

Fazit: O-tu-kän-du bewegt sich bei Service und Leistung offenbar auf Ti-Mobail-Niveau. Und das ist alles andere als ein Kompliment.

Ich freue mich über hämische Kommentare, dass ich doch zu Vodafone oder E-Plus hätte gehen sollen. Oder liege ich recht in der Annahme, dass die sich alle mehr oder weniger entsprechen?

Update: Seit heute 11h28 ist die Karte nun aktiviert. Was die Hotline – was wunder – Lügen straft: ca. 17 Stunden hat das gedauert.

3 Kommentare zu ““Netzsuche”, Teil 2”

  1. Diana sagt:

    Ich kenn eigentlich niemanden der nicht irgendwas an irgendwem auszusetzen hätte. Weswegen ich bisher auch nicht das Bedürfnis verspürt habe den rosa Riesen zu verlassen.

  2. JC sagt:

    Ich habe den Vertrag nicht gekündigt, um T-frei zu werden. Sondern schlicht, weil mir für mein Telefonier-Verhalten die Konditionen des neuen Vertrages besser gefallen. Mir ist da letztlich ein Anbieter so recht wie der andere. Interessant sind nicht irgendwelche Sympathien (oder auch Antipathien), sondern das, was am Ende des Monats vom Konto abgebucht wird – und wie viel Leistung ich dafür erhalten habe.

  3. Christoph sagt:

    Naja immerhin is nun wieder mobil telefonieren möglich ;)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter