» Home

Nach 2400 Kilometern auf…

… schweizerischen und französischen Straßen ist die bundesdeutsche Autobahn der reinste Horror. Die Jagd ist eröffnet, durch Baustellen wird mit weit über hundert Sachen durchgerauscht (statt 80) und andere Tempolimits noch weniger Ernst genommen. Zum Glück ist es von Basel nach Freiburg nicht sonderlich weit.

Ja. Ich fahre auch gern mit 200 Sachen durch die Gegend. Aber wann geht das wirklich? Irgendwann morgens zwischen 3 und 4? Geschenkt!

Ich stelle mal wieder fest, dass wir ein generelles Tempolimit auf den Bundesautobahnen brauchen. Und deutlich drastische Strafen für Temposünder und Drängler. Die Beträge könnte man da locker mal verdreifachen. Mindestens. Komisch: In der Schweiz können deutsche Autofahrer strich 120 fahren, in Deutschland nicht. Der direkte Zusammenhang zu den dort hohen Kosten für Geschwindigkeitsvergehen ist wohl recht offensichtlich.

Achja. Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe ihn schamlos genossen :-)

Update: Und Urlaubsfotos sind hier :-)