» Home

Downloaden, so lange es noch geht!

Unter http://www.taz.de/pt/.etc/nf/film ist (noch) war ein TAZ-Kinospot zum Download zu finden, der der “Bild”-Zeitung nun gar nicht gefallen hat – Bildblog berichtete natürlich:

Die “F.A.Z.” berichtet, Springer habe am Montag eine einstweilige Verfügung gegen die “taz”-Werbung erwirkt. Sie zitiert den “Bild”-Sprecher Tobias Fröhlich mit den Worten: “Unsere Leser werden hier in einer Weise herabgesetzt und herabgewürdigt, die wir nicht akzeptieren können. Wir stellen uns vor unsere Leser.”

Wo die “Bild”-Zeitung eine Herabwürdigung ihrer Leser erkennen will, frage ich mich dann schon. Zumal “Bild” ja nicht wirklich für eine besonders zimperliche Berichterstattung berühmt ist…

[Inzwischen (4.11.) ist der Download nicht mehr möglich, der Axel-Springer-Verlag hat eine einstweilige Verfügung erreicht.]

6 Kommentare zu “Downloaden, so lange es noch geht!”

  1. Roger sagt:

    Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man sich selbst ins Abseits stellt und ein Armutszeugnis ausstellt. Daß BILD bei diesem Spot nicht lachen kann mag verständlich sein. Aber gleich los zu schreien und mit einstweiliger Verfügung zu kommen ist genauso lächerlich. Da hat sich wohl jemand ein falsches Bild gebildet.

  2. Rayson sagt:

    DIe FAZ hat es gestern lakonisch so kommentiert: “Der Spot hat seinen Zweck erfüllt”.

  3. Maik sagt:

    Hast du dir den zufällig gespeichert? Der ist online nicht mehr abrufbar…

  4. JC sagt:

    Ja, ich habe ihn gespeichert. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob ich das Video zum öffentlichen Download anbieten dürfte und lasse es daher lieber ;)

  5. Pixeljunkie sagt:

    Hier gibts das Teil per Bit-Torrent Download.
    http:// 193.138.221.*/~jesus/bit-torrents/dl2.php?tid=69629

    [Edit: Sorry, ich musste den Link deaktivieren – ich bin nicht scharf auf Post von irgendwelchen Anwälten, das ist hierzulande immer gleich so teuer. JC]

  6. Leo pöttinger sagt:

    Hi,

    vielleicht per eMail an
    Löwe-Leo @web.de
    mit oe

    Gruß

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter