» Home

Die AllgemeinBILDung der Wirtschaftskapitäne.

Hans Olaf Henkel ist sicherlich nicht wirtschaflich darauf angewiesen, für „BILD“ Kommentare zu verfassen. Dass er es geschafft hat, sich dem üblichen Rechercheniveau des Blattes anzupassen, ist dem BILDblog aufgefallen. In seinem aktuellen „Kommentar“ (sofern ein Beitrag dieser Länge schon als solcher bezeichnet werden kann) schreibt er:

Das bedeutet: Im Geleitzug der Industrienationen sitzen wir nicht mehr wie früher in der Lokomotive, sondern endgültig im Bremserhäuschen.

Nun gebe ich ja gerne zu, dass ein Wirtschaftskapitän sich mit Eisenbahnen oder der Seefahrt nicht zwingend auskennen muss. Aber als er sein hübsches Bild mit Lokomotiven und Bremshäuschen gemalt hat, vergaß Henkel schlicht, dass Geleitzüge eher selten auf Schienen vorzufinden sind.

Via BILDblog (auf das man nicht oft genug hinweisen kann).