» Home

Wann kommt die Winterzeit?

Badgastein - im Winter, wenn es schneit...Nein, ich bin nicht sonderlich scharf auf die dunkle Jahreszeit und ich habe es zudem lieber abends länger hell als morgens früher (von mir aus könnte also das ganze Jahr Sommerzeit herrschen *g*). Aber auch wenn die meisten meiner Uhren sich per Funk oder Internet selbst stellen, wollte ich auf Tag X vorbereitet sein. Also mal kurz im Netz nachgeschlagen: Ich gehör(t)e nämlich bislang zu jenen, die die Zeitumstellung immer erst in letzter Minute mitbekommen haben.

Dabei ist es eigentlich recht banal: am letzten Sonntag im März wird die Zeit um 2h00 morgens um eine Stunde vorgestellt und am letzten Sonntag im Oktober um 3h00 morgens um eine zurück. Diesen Herbst demnach am 30. Oktober.

2 Kommentare zu “Wann kommt die Winterzeit?”

  1. back2frog sagt:

    *grmbl* daran erinnern auch noch *grmbl*

  2. JC sagt:

    Ja, sorry, tut mir ja leid =) Aber hey… die Berge, der Schnee… das entschädigt dann. Naja… so im Februar rum =)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter