» Home

Hommingberger Gepardenforelle

Die Hommingberger Gepardenforelle ist ein virtuelles Tierchen, erfunden um die Funktionsweise von Suchmaschinen besser zu verstehen. Siehe hier und hier.

Gestern ist die erste Phase abgelaufen: das Ranking des Suchbegriffs am 15. Mai steht fest. Am besten gefiel mir dieses:

Wenig verwunderlich ist zum Beispiel der Erfolg der Wikipedia. Die Site ist eine “Authority”, eine Seite, die von Suchmaschinen generell gut platziert wird, unter anderem, weil sie von vielen anderen Sites verlinkt wird. […] Das führte dazu, dass Google die Enzyklopädie an vierter Stelle der Ergebnisse präsentierte und Yahoo an dritter […]. MSN hingegen führte Wikipedia während des gesamten Wettbewerbs nicht unter den ersten 100 Treffern. Ob es am Konkurrenzverhältnis zur Microsoft-Enzyklopädie Encarta lag?

Mir liegt die Antwort auf diese Frage ja auf der Zungenspitze :-)


Top 100 Chart zur Hommingberger Gepardenforelle
Quelle: Hommingberger Gepardenforelle @ vwp-online.de

Ein Kommentar zu “Hommingberger Gepardenforelle”

  1. Hommingberger Gepardenforelle sagt:

    Deine Ansichten zu m Wettebwerb sind gut !
    Aber in einer Sache bin ich anderer Meinung ich denke nämlich Microsoft hat allgemein keine Athority Punkt vergeben…
    Gruß Daniel

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter