» Home

Willkommen!

Als ich 1996 meine erste private Homepage ins Netz stellte, war noch nicht an dynamische Seiten zu denken. Beim letzten größeren Update im Jahr 2000 waren Content Management Syteme zwar schon auf dem Vormarsch, für eine persönliche Seite im Netz aber noch eher der Overkill - zumindest nach meinem Dafürhalten. Weswegen ich bei der Seitenpflege auch ziemlich geschludert habe, weil das von Hand eben schlicht umständlich ist.

Heute hingegen gehört es zum guten Ton, die Menschheit mit unwichtigen Details in seinem Blog zu beglücken. Fand ich lange Zeit ziemlich albern, doch dann packte mich das Virus. Ich erwischte mich dabei, wie ich gerne im Blog einer Freundin vorbei schaute, etwa um zu erfahren, dass ihre Schildkröte sich nun in den Winterschlaf verabschiedet hatte. Ich stellte fest, dass es durchaus auch interessant ist, was Otto Normalbürger zu aktuellen politischen Ereignissen zu sagen hat. Vielleicht auch (oder gerade?), weil er eben nicht seine Brötchen mit dem Verfassen politischer Kommentare bei einem großenn Verlag verdient.

Deswegen lade ich Dich jetzt in mein Blog "Coram Publico" ein. Neben den zu erwartenden Blog-Einträgen gibt es dort auch wieder - wie auf meiner alten Homepage - Informationen um diverse Themen aus der Netzwelt. Ausgegliedert bleibt die Unterkategorie "Akademisches", in der ich angefangen hatte, meine Hausarbeiten aus dem Studium zu sammeln (hier muss ich bei Gelegenheit auch noch nachliefern).

Und nun: viel Spaß :-)

An dieser Stelle noch meinen Dank an meinen Provider edenmarket GmbH, dem ich wegen seiner hervorragenden Leistungen seit Anfang an treu bin.