» Home

Ruft die BZ ihre Abonnenten dazu auf, zu kündigen und künftig “Bild” zu lesen?

Zumindest kam mir gestern dieser Gedanke, als ich in der Mittagspause auf Seite 2 der Freitags-BZ lesen konnte:

BERLIN. Die Bild-Zeitung hat Ulla Schmidt gestern bestimmt mit großer Freude gelesen. Denn in großen Lettern teilt Deutschlands größtes Blatt seinen Lesern mit, was die Bundesgesundheitsministerin bei der Pflege verändern will. Das hatte Schmidt zwar schon Mitte Juni mitgeteilt, als sie sich mit der CDU/CSU auf so genannte Eckpunkte ihrer Pflegereform verständigt hatte. Aber nichts verschafft so viel Resonanz wie eine große Aufmachung in der Bild.

(Quelle: Walker, Bernhard in der Badischen Zeitung vom 31.8.2007, S. 2: “Entlastung für den Ernstfall”)

Vielleicht ist es auch böse Ironie. Schließlich könnte der Hinweis auf Mitte Juni ein gut getarnter Seitenhieb auf die Aktualität der “Bild” sein. Aber der Artikel selbst ist ja scheinbar auch nur eine Reaktion auf den “Bild”-Bericht?

Man weiss es nicht. Und so ganz ohne Smilies…

;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter