» Home

Nichtraucherhölle!

Skeptisch Also seit 2,5 Wochen bin ich ja Nichtraucher. Oder sowas ähnliches. Jedenfalls habe ich seit dem 21. August, 16h15 keine Zigarette mehr geraucht. Und das ist ziemlich scheisse. Muss einfach mal gesagt werden!

Da sind nicht nur teilweise richtig heftige Entzugserscheinungen (trotz Akupunktur), die einem das Leben schwer machen. Nein. Viel schlimmer! Man darf sich nicht nur von den vielen überflüssigen Gelegenheitszigaretten verabschieden. Nein! Auch von der Konzentrationskippe. Und vor allem auch von der Genußzigarette. Oder dem Pfeifchen. Oder der leckeren Zigarre. Und! Bei aller Liebe! Rauchwaren sind einfach chemisch viel effektiver als Kaugummis. Und man bekommt davon keinen Muskelkater im Kiefer!

Nun denn. Ich werde diesen einen Mann beneiden, der als einziger vor der laufenden TV-Kamera rauchen darf – in unserer politisch korrekten Welt! – und trotzdem weitermachen. Also mit dem Aufhören.

*seufz*

8 Kommentare zu “Nichtraucherhölle!”

  1. Zucker sagt:

    Du machst das heldenhaft, Hase!
    *smak*
    Zucker,
    (seit 2,5 Jahren rauchfrei :) )

    P.S.: Und es bleibt auch noch ne Weile scheisse *kopfeinziehundwegrenn*

  2. Der Roger sagt:

    Zuerst las ich Nichtraucherhöhle. Aber im Miment scheint es doch eine Hölle zu sein. Du schaffst das schon. Ich glaub an dich.
    Und guck dir mal das Bild in deinem Beitrag an. Ist dieser Gesichtsausdruck beim Rauchen es nicht wert, damit aufzuhören? ;-)

  3. JC sagt:

    Naja, vielleicht tut das Aufhören meinem Teint ganz gut, ja ;-))

  4. basselope sagt:

    Glückwunsch! :) Dann mußte bei Deinem nächsten Besuch auch nicht auf den Balkon! ;)

  5. JC sagt:

    Ich versuche mich gerade zu erinnern, wo Ihr einen Balkon hattet – und komme zu dem Schluß, dass Ihr umgezogen sein müßt?!

  6. Diana sagt:

    Tschakka, du schaffst es!
    Katzekraulen entspannt übrigens auch ganz ungemein. :-) Und macht keinen Muskelkater im Kiefer. ;-)

  7. basselope sagt:

    So ähnlich… ;)

  8. Coram Publico » Blog Archive » Nikotinentzug oder “Der Kampf mit dem Nikotinmonster”: ein Jahr rauchfrei. sagt:

    […] Sommer, am 21. August wurde ich “trockener Raucher“. Und das, obwohl da durchaus noch Zigaretten im Haus sind :-) Und trotzdem hat das […]

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter