» Home

Schreit nach Wiederholung: das freiburger Bloggertreffen

Erstes freiburger Bloggertreffen 7 [left over]Es hat gerade aufgehört zu regnen und ich freue mich, dass das erste freiburger Bloggertreffen nicht ins Wasser fallen wird. Ich treffe kurz vor 19h im Biergarten am Seepark ein. Und stelle mit schrecken fest, dass die gerade dicht machen, Stühle und Bierbänke anketten.

Ich setze mich trotzdem mal hin. Überlege, ob die Leute wohl kommen – schließlich hat es den Nachmittag geregnet, vielleicht bleiben sie ja zuhause? Kurz nach sieben kommt dann einer an und schaut sehr suchend drein. Er läuft hin und her und nach einer Weile frage ich ihn, ob er die freiburger Bloggerszene sucht. Er bejaht. „Das bin ich“ ;-) Inzwischen sind die Bierbänke alle verräumt und so gehen Niklas von Externspeicher und ich ein paar Schritte weiter, ins Lago. Dort fallen wir Kellogs buchstäblich in die Arme. Wir setzen uns an einen Tisch und richten uns auf einen gemütlichen Abend zu fünft ein – inzwischen hatte ich mit Diana vom Himmelskratzer telefoniert, die eine kleine Verspätung für sich, ihren Freund und (wie sich später rausstellt) noch zwei wackere Umzugshelfer ankündigte. Gerade hatten wir bestellt, da kamen auch schon Roger und Pixeljunkie. Kurz drauf kamen Caro von Fudder und Meike von der BZ – die beiden haben uns später in Kurzinterviews (kleine) Löcher in die Bäuche gefragt :-)
Natürlich durfte auch Bass von Tieffrequentes Delirieren nicht fehlen und last not least der Mann ohne Namen (weil ich ein mieses Namensgedächtnis habe *peinlich* Hilf‘ mir mal jemand auf die Sprünge, bitte! [Edit: Clemens]).

Was waren die Themen? Also neben den kleinen Interviews? Nein! Wir haben uns nicht ausschließlich über Computer, Web-Hoster und Blog-Software unterhalten. Wir haben uns ganz normal über Gott und die Welt unterhalten. Und natürlich unsere Blogs. Unsere skurrilsten Suchbegriffe, Kommentatoren und Besucher.

Und wir haben festgestellt, dass dieses Bloggertreffen nicht das letzte gewesen sein soll. Und dann sind hoffentlich noch mehr Blogger aus Freiburg und Umgebung dabei :-)

Fotos gibt’s natürlich auch. Wenn die übrigen Fotografen mit Flickr-Account den Tag „freiburgerbloggertreffen#1“ setzen, sind alle Bilder des Treffens (nicht nur meine paar wenigen) unter http://www.flickr.com/photos/tags/freiburgerbloggertreffen1/ abrufbar :-)

Update (8.05.06): Fudder berichtet samt Kurzportraits.

Update (10.05.06): Die heutige BZ berichtet auf Seite 23 über das Treffen der „Internet-Verrückten“. Das sind wir :-)