» Home

Podcasting: Erzählungen

Auch so ein Hype: das Podcasting. Trotzdem habe ich das Angebot in meinem iTunes noch nicht wirklich durchsucht. Okay. Ich habe die Podcasts von SWR3 und ARD abonniert und höre hin und wieder rein – ansonsten ist diese Mode bisher an mir vorbei gegangen.

Kilians PodcostGestern bin ich jedoch über das Blog eines Podcasters gestolpert, welches mich tatsächlich dazu brachte, meine Lauscherchen aufzusperren: Kilians Podkost – köstliches und kötzliches aus Tokyo. Kilian kommt eigentlich aus dem Südwesten der Bundesrepublik – ist somit also sowas wie ein Nachbar – lebt aber seit ein paar Jahren in Japan und erzählt darüber.
Nun kann der geneigte Leser meines Blogs mir natürlich den Vogel zeigen: ich kenne Kilian nicht, was interessiert mich da, was er über Tokyo zu erzählen hat? Ganz einfach: das, was der Reiseführer im Fernsehen mir nicht erzählt. Und, geneigter Leser: auch Du surfst im Netz und bleibst bei wenig weltbewegenden Seiten wie meinem Blog stehen ;)