» Home

Urheberrecht in der digitalen Welt

iRightsDass Tauschbörsen für mp3s illegal sind, sollte sich ja so langsam herumgesprochen haben. Aber was ist mit der neuen CD, die ich gerade gekauft habe? Darf ich die auf meine Festplatte kopieren? Und vielleicht auch für meine Freundin brennen?

Diese und viele andere Fragen rund um das Urheberrecht beantwortet ein vom Verbraucherministerium gefördertes Projekt: iRights.info. Und das nicht in Juristen-Deutsch, sondern so, dass auch der Laie versteht, was gemeint ist.

Viele Surfer dürften sich für die dort angebotenen Informationen zum russischen Anbieter “All of MP3” interessieren, der von der Musikindustrie massiv bekämpft wird – was ja so weit geht, dass sie sogar der Presse einen juristischen Maulkorb verpassen will.

Via tagteam

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter