» Home

Hilfe! Ich bin ein Nerd!

I am nerdier than 80% of all people. Are you nerdier? Click here to find out!Eigentlich mache ich solche Tests ja selten, aber der Pottblogger fragte mich per ICQ mehrmals nach meinem Ergebnis und so surfte ich den Nerd-Test an. Erschütterndes Resultat:

20% scored higher (more nerdy), and
80% scored lower (less nerdy).

What does this mean? Your nerdiness is:

High-Level Nerd. You are definitely MIT material, apply now!!!.

Erschütternd nicht, weil mir das irgendwie peinlich wäre, wenn ich ein Nerd wäre, sondern weil ich keiner bin =) Was ist denn ein Nerd? Wikipedia verrät es auf Deutsch und, weit ausführlicher, auf Englisch. Das Klischee:

Fachidiot, Langweiler, Sonderling, Streber, Schwachkopf, Außenseiter) bezeichnet – meistens abwertend – Personen, die sich besonders mit Computern oder anderen Bereichen aus Wissenschaft und Technik beschäftigen, deren soziale Kompetenzen aber entweder schwach ausgeprägt sind oder diesen Eindruck zumindest erwecken. Des weiteren liegen die Interessen der Nerds häufig bei Science-Fiction oder Fantasy.

Also jene Menschen, auf deren Schreibtisch mindestens drei – 24 Stunden am Tag laufende – Rechner stehen und sich neben den Monitoren die leeren Pizzakartons stapeln.

Zugegeben, ich habe meine Nerd-Seiten. So kommuniziere ich viel per Chat und mag auch die typischen SciFi-Serien – aber das 80%-Ergebnis halte ich dann doch für ziemlich hoch gegriffen. Und das Betreiben eines Blogs – Pottblogger ist der beste Beweis – ist ja noch kein hinreichendes Anzeichen für ausgeprägtes Nerd-Verhalten ;-)

Und, sorry… das mit dem MIT wird nix mehr in diesem Leben =)

8 Kommentare zu “Hilfe! Ich bin ein Nerd!”

  1. Pottblogger sagt:

    mehrmals

    Also höchstens zweimal. ;)

  2. JC sagt:

    Das ist doch mehrmals, nein? =)

  3. Jens/MCAlpha sagt:

    *plumps* Und schon ist der nächste Doler auf deinem Blog gelanden ;-D

    Och hab nen ähnliches Ergebnis@Mörf ;-)

  4. Flo sagt:

    Ich finde, das trifft es ganz gut. :)

    Interessanterweise ist der Computer-Geek-Test etwas anders ausgefallen: hier

  5. Flo sagt:

    Gnaa… Bilder weggefiltert. :)

    Also nochmal im Klartext: 25% Nerd und 50% Computer-Geek.

  6. JC sagt:

    Ja, WP ist bei mir wohl etwas restriktiv konfiguriert =)

  7. JC sagt:

    Aha!


    My computer geek score is greater than 61% of all people in the world! How do you compare? Click here to find out!

    (Als Blog-Owner darf ich Bilder posten ;) )

  8. Coram Publico » Blog Archive » Computer-Geek? sagt:

    […] Es war wohl mal wieder Zeit für einen Test… und nachdem Flo mir einen solchen in den Kommentaren zu “Hilfe! Ich bin ein Nerd!” verlinkt hat, musste ich ja wohl mitmachen =) […]

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter