» Home

Google-Suche “für was steht jc”

Manch Suchanfrage kommt mir ja merkwürdig vor. So zum Beispiel oben genannte: “für was steht jc”. Eigentlich ist Deutsch ja eine durchaus schöne Sprache, nur liegt sie wohl nicht jedem – allerdings hat ja offenbar auch nicht jeder verstanden, dass hinter Google nicht eine Armee kleiner Männchen sitzt, die Fragen beantworten. Ein Zusammenhang wäre möglicherweise zu insinuieren.
Nun gut… wofür steht also “jc”? Bei Coram Publico: für Jean-Christophe. Natürlich wären auch andere Namen denkbar. Wikipedia listet eine kleine Sammlung für die Initialen “JC“:  Jacques Chirac, James Callaghan, James Clavell, James Coburn, James Cook, Jean-François Champollion, Jerry Cotton, Jesus Christus, Jimmy Carter, Joe Cartwright, Joe Cocker, John Coltrane, Juan Carlos, Julius Cäsar und Jean-Claude – ich bin sicher, die Liste ließe sich noch ein paar Meter weiterführen. Und dann ist “JC wohl auch noch in der Genetik gebräuchlich, steht dort für “Jukes & Cantor” und ist eine nach zwei Wissenschaftlern benannte Methode, um Distanzdaten, die aus einem Sequenzalignment stammen, zu korrigieren.

Edit: Kaum hatte ich diesen Beitrag hier gepostet, kam die nächste sinnige Google-“Frage”. Diesmal von einem Hochschul-Account (!): “warum guckt man big brother“.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter