» Home

Microsoft mal selbstkritisch?

Wie in den heutigen Morgennews von “Mac Essentials” nachzulesen ist, kann man bei Microsoft intern offenbar lachen:

Die Parodie »Wie würde Microsoft eine iPod-Verpackung gestalten«, die Ende Februar im Internet zirkulierte, stammt tatsächlich wie bereits vermutet von Microsoft selbst: Pressesprecher Tom Pilla bestätigte gegenüber iPod Observer, daß es sich um ein internes Video handelt, das die Fallstricke des Verpackungsdesigns auf die Schippe nimmt. Das Video parodiert selbstironisch Microsofts Neigung, Verpackungen mit zahllosen Stickern und Hinweisen vollzupflastern.

Das freut das Herz des Mac-Aficionados, der die schlicht-eleganten Verpackungen seiner Hardware mit Apple-Logo viel lieber in der Wohnzimmervitrine ausstellen würde, als sie im Keller verstauben zu lassen (noch geht es mir aber gut *g*).

9 Kommentare zu “Microsoft mal selbstkritisch?”

  1. Der Roger sagt:

    Du wirst lachen. Meine iPod Verpackung steht im Regal. Zwar weil ich bisher keinen anderen Platz gefunden hab, aber nicht zuletzt auch, weil sie einfach schick aussieht. So wie der iPod selbst.

  2. JC sagt:

    Hmmm, ob sich die Schachtel der Bluetooth-Tastatur gut auf dem Sideboard macht? :-)

  3. Diana sagt:

    Ich hab es bisher auch nicht über’s Herz gebracht, den iBook-Karton wegzustellen…
    Übrigens, schon den neuen Intel-Spot gesehen zum Thema “Was macht ein Intel-Chip in einem Mac?”
    Englisch
    Deutsch
    :) :) :)

  4. JC sagt:

    Kann ich gut nachfühlen :)

    Ja, den Spot habe ich auch schon im TV genossen. Und mich ausnahmsweise über die Werbung gefreut :-)

  5. Der Roger sagt:

    Mir gefällt dabei der Schlußsatz: “Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor.” Und dann… macht man das tatsächlich. :-)

  6. Jenni sagt:

    was ein Glück hab ich noch nix von Apple. sonst würde ich vermutlich sehr bald sehr arm sein…

  7. R.A. sagt:

    Das ist wohl das erste Mal, daß ich irgendetwas bei Microsoft Produziertes sympathisch finde.
    Die Fähigkeit zur Selbstironie ist einfach schön.

    Und meine iPod-Verpackung lagert im Keller neben den ganzen Mac-Verpackungen, in denen die alten bis uralten Macs sind, die alle noch laufen, die aber keiner mehr braucht, und die ich nicht übers Herz bringe wegzuschmeißen …

  8. JC sagt:

    Ja, an keinem meiner PCs hing mein Herz. Wer er ausgemustert wurde, war er vergessen. Mit Macs (derer ich erst meinen zweiten habe) ist das vollkommen anders.

  9. Dave sagt:

    Auch ich habe meinen Karton meines BowerBook G4 noh aufbewahrt, obwohl ich ihn wegen Platzmangels entsorgen würde, hab’ ich’s noch nicht über’s Hertz gebracht :D

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter