» Home

Freiburg Connection

Durch Zufall stellte ich heute fest, dass ich bei Himmelskratzer.de in der Rubrik “Freiburg Connection” geführt werde. Ich kenne Diana zwar nicht, aber die Idee gefällt mir, weswegen es nun neben meiner Blogroll auch hier eine Rubrik “Freiburg Connection” für (mir irgendwie bekannte) Blogs aus der hiesigen Ecke gibt.

(Ich hoffe, Roger verzeiht mir, wenn ich Mühlheim jetzt einfach mal dazu nehme – der Postleitzahlbereich ist’s ja irgendwie *g*)

18 Kommentare zu “Freiburg Connection”

  1. Flo sagt:

    Du hast nicht nur Mühlheim mit dabei, sondern auch Staufen.. aber das macht nix. :) (ich bin ja auch sehr regelmäßig in Freiburg)

  2. JC sagt:

    Heiland… wenn man halt ned aufpassen tut… dann gemeindet man ex autoritate nulla einfach mal die ganze Regio ein :-D

  3. Der Roger sagt:

    Das ist üüüberhaupt kein Problem. Ich wohn zwar in Müllheim, aber mein Herz schlägt doch für Freiburg. Und ich glaube auch, daß in dieser globalen Gemeinschaft kein Müllheimer, kein Staufener und kein Krozinger etwas dagegen hat zu Freiburg gezählt zu werden. Oder?
    Ham wir nicht alle ein “Ich bin Freiburger”-T-Shirt?

  4. Diana sagt:

    vielleicht sollte ich das in “breisgau connection” umbenennen ;) das mit staufen wußte ich nämlich auch nicht.
    ich hab dich übrigens über flo gefunden… :)

  5. JC sagt:

    Diana: Achwas… Freiburg ist eh die Breisgaumetropole, da versteht sich das von selbst :-)

    Roger: Ihr trinkt in Mühlheim nicht etwa freiwillig Ganter? :-) [Ja, es ist besser als sein Ruf, aber trotzdem… *g*]

  6. Der Roger sagt:

    Aber nicht doch. Wer freiwillig Ganter trinkt schreckt auch vor Lasser oder Riegeler nicht zurück. :-) Wobei das “Freiburger” nicht mal so schlecht ist.
    Und das mit der Breisgaumetropole wollte ich genauso gesagt haben. Wir alle hier in der Umgebung gehören doch irgendwie zu Freiburg. Drum paßt das mit Freiburg Connection sehr gut.

    @Diana: Sehr tolle Seite. Es ist immer wieder schön, so überraschend über großartige Dinge zu stolpern.

  7. Diana sagt:

    @roger ui, dankeschön *freu* unverhofftes lob ist mindestens ebenso schön :)

    und was die bierfrage angeht: ich habe bisher weder ganter, noch riegeler, noch das freiburger ausprobiert, nur das inselhopf von feierling und das schmeckt, finde ich, ganz gut.

  8. JC sagt:

    Roger: ich sehe schon, wir sind einer Meinung, was Bier und Connection betrifft :-)

    Diana: Ja, das Inselhopf ist auch lecker :-) Nur nicht so schön, wie Dein Blog *aucheinlobhinterherschieb* :-))

  9. Diana sagt:

    *sich freu*

  10. Der Roger sagt:

    Ja, Inselhopf ist sehr lecker. Zwar ein “Frauenbier”, aber und deswegen schön süffig. :-)
    Und JC, ich glaub, jetzt haben wir die gute Diana aber genug gelobt. Die hebt uns ja noch ab nach Himmelreich (was auch zum Breisgau gehört – für alle Ortsfremden Leser; ist direkt vor dem Tal zur Hölle – sehr passend)

  11. Diana sagt:

    och :( das war das einzig aufmunternde die letzten zwei tage…
    hm, in himmelreich kenn ich außer dem bahnhof nicht viel, ich glaub, ich bleib dann doch lieber im mooswald. sofern ich die tage hier im schwabenlande (ih!) überstehe… um zur allgemeinen bierverwirrung noch beizutragen: hier gibt es “nur” dinkelacker und stuttgarter hofbräu… ich glaube, die kann man auch in die ganter-reihe einsortieren. am allerbesten schmeckt sowieso nur tannenzäpfle ;) ist das auch so ein “frauenbier”? ;)

  12. JC sagt:

    Tannenzäpfle? Die Frau weiss, was gut ist :-) Da kann man nur hoffen, dass Du die Tage im Schwabenland gut überstehst.
    Achja, in dem Restaurant neben dem Bahnhof von Himmelreich kann man sogar ziemlich fein essen :-)

  13. Der Roger sagt:

    Hmm, Tannenzäpfle wollte ich unerwähnt lassen, weil es ohnehin STANDARD ist. Das muß doch schon gar nicht mehr erwähnt werden. :-)
    Und ist es nicht auffällig, daß aus dem “Freiburg-Connection” Artikel mittlerweile ein Bier Artikel wurde? :-) Was sagt das über die Connection aus?

  14. JC sagt:

    Da Du das Thema “Bier” angestoßen hast, sollten wir diese Frage nicht vertiefen :-D

  15. Der Roger sagt:

    *Klugscheißmodus an* Ich hab gar nicht mit Bier angefangen, sondern nur mit den T-Shirts die zufällig eine ortsansässige Brauerei vertreibt *Klugscheißmodus aus* :-)

  16. David sagt:

    ich suche für meine schwester ( sie hat bald geburtstag) ein ” ich bin ein freiburger” t-shirt kann mir jemand sagen wo sich das billig und schnell finden lässt?
    thx

  17. JC sagt:

    Hm, der Webshop auf der Brauerei steht seit Mitte Mai auf Baustelle und fordert auf, ihnen im Bedarfsfall zu mailen… Fasuch macht kluch! Hier vielleicht? info@ganter.com

  18. David sagt:

    ich bedanke mich mal schaun was sich machen lässt

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter