» Home

Haste ’ma… ’ne Dose Noxzema?

Ne. Weder bin ich unter die Bettler gegangen, noch will ich was unanständiges. Keine Sorge!

Problem!

Noxzema ist ein Rasierschaum. Meine Lieblingsmarke. Nicht weil die Dose so schick wäre oder der Preis so günstig. Das Zeug ist nach meinem Dafürhalten einfach der beste Rasierschaum für meine Haut. Im Selbstversuch habe ich keinen besseren gefunden.

Problem!

Noxzema ist kein deutsches Produkt. Trotz Globalisierung und obwohl die Marke dem Weltkonzern Procter & Gamble gehört, wird mein Rasierschaum in Deutschland nicht angeboten. Glückliche Italiener, Spanier, Griechen, Engländer und natürlich Amis können sich die Dosen einfach aus der Drogerie holen. Wahrscheinlich geht das in noch viel mehr Ländern. Hier nicht. Und in Frankreich, der Schweiz oder Österreich leider auch nicht.

Problem!

Ich fahre in näherer Zukunft nicht in ein Land, wo ich so eine Dose Noxzema einfach im Laden aus dem Regal nehmen kann.

Lösung?

Aber beim Rasieren heute morgen überlegte ich, ob nicht einer meiner Leser aus Freiburg demnächst…? Also, ohne um den heißen Brei herum zu reden: Falls einer von Euch demnächst nach Italien, Spanien, Griechenland, England oder in die USA kommt und auf der Rückreise noch Platz im Koffer hat, würde es mich wahnsinnig freuen, wenn er oder sie mir ein Döschen „Noxzema Shave Cream for Sensitive Skin“ mitbringen würde. 3 – 4 Euro bzw. Dollar kostet das Zeug normalerweise.

Und weil ich kein Bettler bin, bezahle ich das natürlich auch :-)