» Home

Farewell…

Am 4. September 1998 blickte ich durch die Scheibe einer Tür in ein paar Augen. Da war’s um mich geschehen. Das war im Tierheim Emmendingen und die Augen waren die von Little. Ein süßer kleiner Kater, vielleicht vier Monate alt. Er hätte gar nicht da sein dürfen, denn er war eigentlich am Tag vorher an eine Familie vermittelt worden. Aber die hatten ihn zurück gebracht.

Aus Little wurde Dandy. Denn: „Die Niederungen anstrengender Erwerbsarbeit passen hingegen nicht zum großstädtischen, verweichlichten echten Dandy.“

Heute ist er gegangen. Dandy musste eingeschläfert werden. Ein Thrombus hatte seine Aorta verstopft und somit seinen halben Körper von der Blutversorgung abgeschnitten. Ein Trost mag also sein, dass er es bis zu seinem letzten Tag gut hatte und sein Leiden kurz war.

Es ist fast ein Jahr her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe. Das macht es nicht leichter.

Farewell, Dandy!