» Home

„Netzsuche“

Das stand irgendwie den ganzen Tag auf dem Display meines Mobiltelefons. Ich ging von einer Störung aus, stellte aber später fest: Mein Vertrag ist nicht – wie ich dachte – im Juni beendet, sondern jetzt. Also heute. Vermutlich letzte Nacht um Mitternacht.

Jetzt werde ich eben ein paar Tage nicht unterwegs erreichbar sein, weil ich natürlich noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen hatte. Deutlich lästiger: Anrufer werden „Die gewählte Nummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer“ hören :-(

Aber das werden wir überleben. Und ich bin endlich vollkommen T-frei. Und nächste Woche ist meine alte Nummer dann hoffentlich bei O2 angekommen. Auf meinem neuen Tarif. Ohne Grundgebühr. Ohne Mindestumsatz. Und mit Home-Zone im Büro.

Der Auslöser für den Anbieterwechsel war übrigens „T-Mobile“ selbst. Deren Call-Center hat mich einfach zu oft damit genervt, dass ich doch endlich und ganz dringend einen ach so tollen „Relax“-Tarif wählen solle. Sonst wäre ich nach 9 Jahren nie auf den Gedanken gekommen, meinen Tarif zu überdenken und hätte einfach brav verlängert.

So kann das gehen, mit dem Direkt-Marketing ;-)