» Home

Rasterbate!

Nö. Das ist nix Unanständiges. Mit dem Rasterbator kann man Fotos rastern und um ein Vielfaches vergrößern – es kommt ein PDF zum Ausdruck auf dem heimischen Drucker zurück, schwarzweiß oder bunt. Und so wird aus einem Fotoausschnitt ein Bild auf 3×3 Seiten. DIN A4.

Eigentlich habe ich ja ein Rasterbator-Großprojekt, aber mich noch nicht rangetraut. Für mein komplett freie Wand im Schlafzimmer. Zum einen ist mir noch nicht das Motiv eingefallen und zum anderen wird das dann etwas umständlicher: Die weißen Ränder von den Blättern abschneiden, dann jedes Blatt (mit Tapetenkleister?) auf ein genau zugesägtes Brett kleben und diese Brettchen dann exakt ausgerichtet an die Wand hängen. Also eher nicht wie hier oder gar dort. Sondern wie hier und da. Vielleicht in einer langen Winternacht?

Heute habe ich es jedenfalls nur geschafft, einen etwas düsteren Picasso (-Druck) gegen etwas farbenfroheres auszutauschen :-)