» Home

Du weißt, es ist ein mieses, kleines Dreckskaff…

… wenn Du um 21h15 vor den verschlossenen Toren des (zentralen) Parkhauses stehst, in dem Du Dein Auto geparkt hast. Und auf dem Schild steht, dass Du zwischen 23h und 23h15 (!) beim Nachtpförtner vom Rathaus (!) klingeln kannst, um es zu befreien. Für 20 Euro extra. Versteht sich. Die bis eben noch blendende Laune verfliegt und Du willst nur noch kotzen.

So geschehen heute in Colmar.

Nun, bis ich diese 20 Euro vergessen habe, wird eine gute Weile vergehen. Eine Weile, die ich mein Geld nicht in diesem miesen, kleinen Dreckskaff liegen lassen werde. So vergrault man Touristen ziemlich effektiv.

[Laut Aussage eben jenes Pförtners passiert das so ziemlich jeden Abend mindestens einmal. Besonderen Reibach macht man mit diesem Trick anscheinend, wenn Kongresse oder Messen stattfinden. Es steckt also System hinter der Abzocke?]