» Home

Nichtraucherhölle!

Skeptisch Also seit 2,5 Wochen bin ich ja Nichtraucher. Oder sowas ähnliches. Jedenfalls habe ich seit dem 21. August, 16h15 keine Zigarette mehr geraucht. Und das ist ziemlich scheisse. Muss einfach mal gesagt werden!

Da sind nicht nur teilweise richtig heftige Entzugserscheinungen (trotz Akupunktur), die einem das Leben schwer machen. Nein. Viel schlimmer! Man darf sich nicht nur von den vielen überflüssigen Gelegenheitszigaretten verabschieden. Nein! Auch von der Konzentrationskippe. Und vor allem auch von der Genußzigarette. Oder dem Pfeifchen. Oder der leckeren Zigarre. Und! Bei aller Liebe! Rauchwaren sind einfach chemisch viel effektiver als Kaugummis. Und man bekommt davon keinen Muskelkater im Kiefer!

Nun denn. Ich werde diesen einen Mann beneiden, der als einziger vor der laufenden TV-Kamera rauchen darf – in unserer politisch korrekten Welt! – und trotzdem weitermachen. Also mit dem Aufhören.

*seufz*