» Home

Die Guten bei Microsoft

Microsoft gilt ja in gewissen Kreisen als böse. Als das Böse. Hin und wieder wird auch von der dunklen Seite der Macht gesprochen. Aber es besteht Hoffnung und sie heisst MacBU – Macintosh Business Unit. Das sind die Jungs und Mädels, die es vollbracht haben, ein stabiles „MS Office“-Paket herzustellen. Wenn auch nur für den Mac ;-)

Bei Mac Essentials bin ich nun über eine virtuelle Tour durch das Zentrum des Guten bei Microsoft gestolpert. Sie vermittelt recht gut den Aufwand, den Programmierung auf diesem Niveau fordert.

[Disclaimer: Scharmützel zwischen Anhängern unterschiedlicher Betriebssysteme halte ich für Kinderkram – selbst wenn auch ich mich natürlich nicht immer dagegen wehren kann, einen Seitenhieb auf den Monopolisten aus Redmond loszuwerden. Da ist dann das Kind im Mann am Werke ;-)]