» Home

Downloaden, so lange es noch geht!

Unter http://www.taz.de/pt/.etc/nf/film ist (noch) war ein TAZ-Kinospot zum Download zu finden, der der „Bild“-Zeitung nun gar nicht gefallen hat – Bildblog berichtete natürlich:

Die „F.A.Z.“ berichtet, Springer habe am Montag eine einstweilige Verfügung gegen die „taz“-Werbung erwirkt. Sie zitiert den „Bild“-Sprecher Tobias Fröhlich mit den Worten: „Unsere Leser werden hier in einer Weise herabgesetzt und herabgewürdigt, die wir nicht akzeptieren können. Wir stellen uns vor unsere Leser.“

Wo die „Bild“-Zeitung eine Herabwürdigung ihrer Leser erkennen will, frage ich mich dann schon. Zumal „Bild“ ja nicht wirklich für eine besonders zimperliche Berichterstattung berühmt ist…

[Inzwischen (4.11.) ist der Download nicht mehr möglich, der Axel-Springer-Verlag hat eine einstweilige Verfügung erreicht.]