» Home

Freiburger Schlossbergfest

The Brothers auf dem Schloßbergfest 2Wenn auch der August 2005 sicher nicht als einer der wärmsten in die Chroniken eingehen wird, ist das kein Grund zuhause zu bleiben. Gestern begann das diesjährige Schlossbergfest in Freiburg, welches mit etwas Glück nicht wie letztes Jahr vollkommen verregnet sein wird – klopfen wir mal auf Holz ;) Das Fest findet auf dem dazu beleuchteten Schloßberg statt (auf dem früher die Festung der Stadt stand) und hat zwischen Stadtpark und Kanonenplatz mehrere Zentren mit diversen Ständen und Musik. Hier sei besonders die Band “The Brothers” genannt, die uns gestern in ihren Bann zog und an allen vier Abenden mit jeweils unterschiedlichem Programm auftritt.

12 Kommentare zu “Freiburger Schlossbergfest”

  1. Flo sagt:

    Wittere ich da eine neue Gelegenheit ein Feuerwerk zu fotografieren? :)

    Sonntag 23:00 war das, oder?

    Hoffentlich habe ich Zeit… *seufz*

  2. JC sagt:

    Ähm, ja… ein Feuerwerk wird’s geben… aber ich weiss gar nicht ob Samstag oder Sonntag. Nun, das wird sich rausbekommen lassen =)

    Ich drück’ Dir die Daumen, dass Du Zeit hast – bei mir wird’s leider eng *befürcht*

  3. back2frog sagt:

    *neidischbin*

  4. JC sagt:

    Jetzt erzähl’ mir ned, dass es in Wien nicht auch ein paar nette Sommerfeste gibt ;) Ansonsten musst Du halt nächsten August wirklich nach Freiburg kommen =)

  5. back2frog sagt:

    in wien gibts haufenweise feste, ey.
    aber kein schlossbergfest.
    so. :Op

  6. Flo sagt:

    Ich hatte keine Zeit, hab’ sie mir aber genommen. Ich bin extra von Staufen nach Freiburg gefahren und kam knapp aber vorfreudig um 22:45 im Stadtgarten an.

    Etwas beunruhigt wegen dem Regen fragen wir einen Sani: “Findet das Feuerwerk auch trotz Regen statt?”

    Antwort: “Das war schon um Zehn.”

    ARGH! :/ Dabei hatte ich extra im Internet nochmal die Uhrzeit nachgeschlagen… *grummel* >:-(

  7. Rayson sagt:

    Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod… SCNR ;-)

  8. JC sagt:

    Das ist aber echt ärgerlich, Flo… Haste den Abend trotzdem noch gerettet bekommen?

    Ray: Klugscheisser ;)))

  9. Rayson sagt:

    Schuldig im Sinne der Anklage :-)

  10. JC sagt:

    Na, wenigstens isser geständig =)

  11. Flo sagt:

    JC: Ja, hab’ mir dann einfach einen schönen Abend mit meiner Freundin gemacht. :)

    Trotzdem grrr…

  12. JC sagt:

    Jo, ärgerlich aber nicht ganz umsonst, die Fahrerei.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter