» Home

Vorfreude: Seenachtsfest!

Der Sommer in Freiburg hat seine Fixpunkte… der größte ist sicher das Zeltmusikfestival, welches für viele Studenten das Sommersemester beschließen dürfte: in der Regel findet es an den letzten beiden Semesterwochen statt, das sind gleichzeitig die ersten beiden Juliwochen. Fies ist’s nur, wenn da gerade Klausurenrunde ist.

Ein anderer ist das Schlossbergfest, immer am zweiten Augustwochenende (also dieses Jahr vom 11. – 14. August) – dort wo früher die Burg stand, brennen ein Wochenende lang die Lichter.

Mein liebstes ist jedoch eindeutig das Seenachtsfest, welches immer Ende Juli / Anfang August stattfindet (29. Juli – 1. August 2005). Mit Ausnahme dieses Jahres ist auf das herrliche freiburger Sommerwetter immer Verlass, hoffen wir mal! Aber auch wenn der See sehr klein und das ehemalige Landesgartenschaugelände kein riesiges Areal ist: das Seenachtsfest ist sowas wie ein kleiner Urlaub daheim. Nicht nur, weil ich fast nur aus der Haustür zu stolpern brauche, um da zu sein ;-)

Ich freu’ mich drauf!

(Beim Stöbern durch die Veranstaltungen ist mir noch die Seite des freiburger Münstersommers begegnet – nicht nur für Freiburg-Touristen sollte da was dabei sein. Ansonsten sei noch der Veranstaltungskalender von freiburg-im-netz.de empfohlen!)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter