» Home

Jubiläumsangebot: Echte Flatrate für € 9,95

Ein Flyer mit diesem verlockend klingenden Angebot liegt heute in meinem Briefkasten. Er ist von der Telekom, also weiss ich auch ohne genaues Hinschauen, dass die Sache einen Haken – in Form einer Fußnote – hat. Und da kann man nachlesen, dass einen weitere Kosten erwarten:

Die Flatrate kostet in der Tat nur 9 Euro 95 – aber der zugehörige DSL-Anschluss für T-DSL 2000 schlägt nochmal mit 19,95 zu Buche. Monatlich. Der Internetzugang über T-Online kostet also als DSL-Flatrate grob 30 Euro. Und warum muss man sich diese Information in einer schlecht lesbaren Fußnote abholen? Klar, weil 9,95 besser kling als 29,94 Euro. Trotzdem hasse ich es, wenn mir jemand verkaufen will und nicht von Anfang an deutlich sagt, was mich das kostet (die Versandkosten für das DSL-Modem unterschlage ich jetzt mal, weil einmalig).

Wir korrigieren also:

Jubiläumsangebot: Echte Flatrate für € 29,94

(Muss ich erwähnen, dass mein Provider – Breisnet – solche Spielchen nicht nötig hat?)