» Home

Also doch ein Erdbeben!

Gestern gegen 22h brummelte es kurz. Ich guckte aus dem Fenster, weil ich ein Gewitter vermutete. Nix. Augen zurück auf das Buch. Da meint meine Freundin… “Sag’ mal, war das ein Erdbeben?” Das Haus habe doch spürbar gewackelt. Ich meinte zwar, es könnte wirklich etwas vibriert haben, dachte dabei aber eher an die Fensterscheibe. Später am Abend hatten wir dann in der Nähe ein großes Feuerwerk und für mich war klar: das war halt eine zu früh abgeschossene Rakete oder so.

Gerade eben fragt mich ein Bekannter aus München per ICQ, ob ich was von dem Erdbeben gestern gemerkt hätte, von dem er bei Spiegel-Online gelesen habe:

Ein Erdbeben der Stärke 3,2 hat gestern Abend den Südschwarzwald erschüttert. Noch heftiger wackelte die Erde in Rumänien. Und auf Sumatra löste ein Seebeben Panik unter der Bevölkerung aus. [ganzer Artikel bei Spiegel-Online]

Ist wohl doch was dran, an dem alten Slogan: “Spiegel-Leser wissen mehr” :-)

Ein Kommentar zu “Also doch ein Erdbeben!”

  1. Zucker sagt:

    Unglaublich! Sowas gibts nur bei Euch da unten.
    Wenn sich Naturkatastrophen nicht gern mal so katastrophal auswirken täten wär ich neidisch.
    Darum bevorzuge ich die Nachfrage:”Na, Du in Kölle, steht der Dom noch?”
    “Hm, denke ja.”
    “Dann is gut”
    “Jo”

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte halte Dich an die Netiquette. Danke!

XHTML: Diese Tags kannst Du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

kostenloser Counter